Freitag, 22. Mai 2009

Ang Thong National Marine Park

Der Angthong Marine Park

Wer schon einmal auf Ko Samui, Koh Phangan oder Koh Tao war, hat auch bestimmt schon vom Ko Ang Thong Marine National Park gehört. Die 40 Inseln des Nationalparks gehören mit zu den schönsten Plätzen im Golf von Thailand. Wer noch nie hier in der Gegend war, hat aber bestimmt auch schon von Angthong gehört, sicherlich mehr unbewusst. Auf einer der Inseln hat sich doch die wahre Geschichte von the Beach abgespielt. Das Buch von Alex Garland, dass Danny Boyle mit Leonardo DiCaorio verfilmt hat. Der Film allerdings wurde in Maya Beach in Phi Phi Island gedreht. Eines der Dinge im Leben, die ich wohl nie verstehen werde. Wer die Originalumgebung einmal gesehen hat, wird mir mit sicherheit zustimmen!

Wer den Ang Thong Marine National Park gerne von Koh Tao aus besuchen möchte, hat dazu verschiedene Möglichkeiten. Einige Tauchschulen machen unregelmässige Tages oder Zweitegestouren zum Nationalpark, auf denen man auch tauchen kann. Erwartet nicht zu viel vom Tauchen in der Gegend. Wer Tauchen will soll auf Koh Tauch bleiben, der Nationalpark is eher zum schnorcheln, Berge erklettern, Höhlen erforschen, schwimmen, wilde Affen beobachten oder einfach faul am einsamen schneeweissen Sandstrand unter Palmen liegen!

Segeln Zum Nationalpark

Eine weitere Möglichkeit nach Angthong zu kommen ist natürlich ein Segeltörn für 3 - 4 Tage, auf dem man auch genügend Zeit hat, das erforschen ausführlich zu betreiben. Zudem ist segeln in Thailand um so viel schöner als auf dem Bodensee! Auf jedenfall ist ein Besuch des Ang Thong Nationalpark ein muss für jeden der hier schon war oder herkommen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen