Dienstag, 26. Mai 2009

8. internationale Segelregatta Ko Samui


Die achte internationale Segelregatta in Ko Samui, im Golf von Thailand, ist kurz vor dem Start. Vom 1. - am 6. Juni steht Ko Samui im im Sternzeichen des Seglers. Die ersten Yachten füllen die Buchten der Touristeninsel Samui und auch die ersten Zuschauer für die von Sawadee.com organisierte Segelregatta 2009 sind schon eingetroffen.

Die Zeit für die Regatta ist perfekt ausgesucht, die Wind im Golf von Thailand sind zu dieser Jahreszeit gut zum segeln und die Ferieninsel hat auch gerade Nebensaison und die Extraeinnahmen sind überall willkommen.

Die 8te internationale Yachtregatta findet vor der Küste von Chaweng Beach statt. Die Ko Samui Regatta hat sich zu einem der führenden Segelereignisse Asiens gemausert. Die tropische Schönheit der Insel gibt den Besatzungen die Möglichkeit der Erholung und der Entspannung bevor die Wettkämpfe am Montag den 1. Juni alle Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Wer für die Zeit der Regatta noch nach Unterkunft suchen muss, sollte sich besser beeilen. Den Nachrichtan aus Samui zu Folge wird Chaweng etwas voller als gewöhnlich werden. Ausweichmöglichkeiten bieten im Norden Mae Nam und im Sueden Lamai an. Wer vo Koh Tao aus rübersegeln möchte und sich die Regatta selbst von einem Segelboot anschauen möchte, kann dieses auf den Charteryachten von Island Cruises tun. Voranmeldung ist allerdings unbedingt erforderlich!

Die Bilder in diesem Artikel sind mir freundlicherweise von Garrick Cameron zur Verfügung gestellt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen